Samstag, 8. Juli 2017

Bücherhexen am Freitag (bzw. Samstag)- Montagsfrage



Ein neuer Freitag! Auf ins Wochenende!

Der zweite Freitag unserer Bücherhexen am Freitag - Montagsfrage von der tollen Buchfresserchen. Allerdings etwas verspätet, immerhin ist heute Samstag.
Einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen: G20 in Hamburg und was damit einhergeht...
Hexe Anja und ich wohnen gerade mal 45 Min entfernt, sind seit letztes Jahr täglich in Hamburg gewesen und haben uns in die Stadt verliebt. Was dort gerade passiert lässt unser Herz bluten. Autos werden ausgebrannt, Läden werden zerstört und das Schlimmste: 219 verletzte Polizisten... Und das nur wegen ein paar Idioten, die dieses kleine politische Ereignis als Anlass nehmen, mutwillig zu zerstören.
Und dann wird auch noch auf die Polizei geschimpft... Wenn meinem Kollegen ein Böller ins Gesicht geworfen wird, hätte ich als Polizist bestimmt ganz anders reagiert. Meine professionelle Haltung wäre vorbei gewesen...
Sollte irgendein Büchernerd Polizist sein, in Hamburg dabei sein und zufällig das hier lesen:
Danke! Danke, dass ihr euch das antut. Danke, dass ihr die Bürger beschützt. Danke, dass ihr so viele Verletzte in Kauf nehmt. Danke, dass ihr mehr als 25 Stunden auf den Beinen seid. Danke, dass ihr einen klaren Verstand habt. Danke für alles. 


Kommen wir nun aber zur Montagsfrage.

Die Montagsfrage diese Woche ist:

Gibt es ein Buch, bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest?


Die Frage ist sehr interessant.
Und ich muss schlichtweg Nein sagen.
Ich habe bisher kein Buch gehabt, wo ich sofort wusste: Das wirst du öfter lesen. Mittlerweile gibt es zwar Bücher, die ich immer mal wieder zur Hand nehme. Eins nehme ich sogar jedes Jahr zur Hand.
Aber selbst das war kein Buch wo ich mir sofort bewusst war, es immer wieder zu lesen.

Ich kenne Leute, die lesen ein Buch einmal und sortieren es dann aus. Auch wenn sie das Buch eigentlich sehr mochten. Einfach, damit es keinen Platz wegnimmt. Das kann ich nicht. Wenn ich ein Buch lese steht es im Regal. 90 % der Bücher für immer. Nur manchmal schaue ich ein Buch an und sage: Für dich ist es Zeit, weiter zu ziehen. Aber das ist super selten. Selbst schlechte Bücher behalte ich oftmals, einfach des Covers wegen oder weil die Möglichkeit besteht, dass ich es irgendwann vielleicht doch mal nochmal lese und es mir dann gefällt. 


Also lautet meine Antwort nein :)


Die Frage finde ich richtig interessant! Es gibt sogar mehrere Bücher 😍 Allen voran ist da eine ganze Buchreihe, die ich immer wieder lesen könnte (und sogar schon öfter gelesen habe!)

Black Dagger von J. R. Ward. In der Vampirwelt von Black Dagger geht es um uralte Feinde, blutige Kämpfe und erotische Liebe. Die Vampire von J. R. Ward sind genau der Typ von Mann, den sich wohl jede Frau wünschen würde. Groß, durchtrainiert und zwischen charmant und brutal abweisend ist alles dabei. Nachtjagd und Blutopfer (Band 1 und 2) waren die ersten Bücher die mein Vater mir gekauft hatte (und die ersten offiziellen Bücher in meinem Regal) und die ich selbst nach fast zehn Jahren immer wieder in die Hand nehme. Damals gab es die Geschichten der Brüder immer als Zweiteiler, doch seit neuestem kann man die Doppelbänder kaufen und ich habe vor, sie mir alle zu holen 💕

Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby. Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt. Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben. Und am Ende: das Glück. - Dieses Buch hat mich emotional getroffen. Ich habe die Seiten regelrecht verschlungen und mit den Protagonisten des Buches gelitten. Ich liebe es einfach. 

Kommentare:

  1. Wunderschöner Blog und toll geschrieben! Wie kann man euch denn abonnieren? LG Hannah
    https://happinesslibraryblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah!
      Vielen Dank für deine lieben Worte! Das freut uns total!
      Also folgen kannst du uns entweder per Mail "Folg uns Hexen einfach!" oder du schließt dich den "Hexenfollowern" an. Beides findet du auf der rechten Zeile :D

      Die besten Hexengrüße
      Bücherhexen

      Löschen