Sonntag, 30. Juli 2017

Rezension zu "Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei" [Hexe Anja]


Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.
Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch. 
Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei ist das perfekte Geschenk für alle, die Harry Potters Zauberkunst erlernen wollen. Aparecium – das Verborgene werde sichtbar!


Der Sonntag neigt sich dem Ende zu!

Ihr habt sicher bereits gemerkt, dass die letzte Rezension ein wenig hinter her hinkt und das ich EIGENTLICH noch an dem Abschlussband von Cassia & Ky sitze. Nur kam es bei um im Privatleben ein wenig durcheinander, wie ihr in unserem Post "Wir Pausieren" nachlesen könnt. 
Aber ich möchte euch einfach nicht komplett vergessen lassen, das wir Hexen noch immer unser Unwesen treiben. Von daher kommt eine Rezi zu einem Buch, dass ich von Hexe Sasi zum Geburtstag geschenkt bekommen habe ♥ 


Das Cover ist toll. Es ist schlicht und doch zauberhaft 😂 und diese Feder in der Mitte ist irgendwie total niedlich. Auch mag ich die Schriftrolle mit ihrem Text "Geheimes Wissen von A wie Accio bis Z wie Zentaur". Jeder Harry Potter Fan weiß genau, was Accio bedeutet oder? 😉


Was soll ich großartig zum Schreibstil sagen?
Es ist nicht wirklich ein Roman sondern eher eine Zusammenfassung von Tränken, Sprüchen und magischen Wesen. Trotzdem ist es leicht verständlich geschrieben und man hat eigentlich sofort ein Bild davon, wie der Zauberspruch funktioniert oder Trank produziert werden muss. Das fand ich recht witzig :D


Also ... so wirkliche Charaktere gibt es da ja nicht. Es gibt halt die magischen Wesen, aber die als Charakter zu bezeichnen wäre dann doch etwas ... falsch. 
Daher spare ich mir diesen Punkt einfach mal ;D



Zum Inhalt ... Man hat diverse Sprüche, die erklärt werden, auch welche die weder im Film noch in den Büchern richtig vorkamen. Von den Zaubertränken möchte ich gar nicht erst anfangen. Das fand ich besonders toll, weil es einfach spannend und witzig ist, zu lesen, was für Zaubertränke die Welt von Harry Potter eigentlich hat. Und da sind schon einige, die einen einfach schmunzeln lassen. Außerdem werden neben den Sprüchen, Tränken und den magischen Wesen auch noch die Orte in der Welt von Harry Potter näher erklärt, was echt schön ist. Ein kleines Highlight bilden die "Muggel Zauber", in denen erklärt wird, wie einige Zaubersprüche auch von uns herkömmlichen Muggeln angewandt werden können. 
Irgendwann versuch ich mich mal dran 😂
Was noch interessant ist, dass man ein wenig mehr über Harry & Co. und deren Schauspieler erfährt und noch einige andere Hintergrundinfos, die man vielleicht nicht unbedingt sofort gewusst hätte. Eine davon hat zumindest mich, so richtig von den Socken gehauen. 😁😁


Fazit?
5 Fledermäuse sind meiner Meinung nach sogar noch zu wenig. Dieses Buch ist etwas, dass man immer wieder in die Hand nehmen kann. Vor allem ist es eine Bereicherung für Fans, die gerne man selbst eine kleine Story über die Welt von Harry & Co. schreiben (zu denen ich mich auch zähle ;D). Es ist witzig, informativ und wirklich lesenswert. Lasst euch verzaubern 😋


.


Flatterhafte Wochenendgrüße
Hexe Anja 




Titel: Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei
Untertitel: Geheimes Wissen von A wie Accio bis Z wie Zentaur
Reihe: Einzelband
Autor: Pemerity Eagle
Genre: Fantasy | Jugend
Verlag: riva (15. Dezember 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3742301901
Seiten: 224 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen