Freitag, 4. August 2017

Bücherhexen am Freitag - Montagsfrage



Und wieder ein neuer Freitag!

Einmal geblinzelt und schon ist es wieder Freitag und wir Hexen sind mit unserer dieswöchigen Montagsfrage von der tollen Buchfresserchen mit dabei! 
Diese Woche können wir einige Erfolge aufschreiben!
Unsere fleißigen Follower bei Instagram wissen ja schon, dass bei Hexe Sasi die Diagnose nicht ganz so schlimm ist, wie wir es zuerst gedacht und befürchtet haben. Zwar wird es noch einige Zeit dauern, bis wir Hexen uns wieder gefahrlos auf unsere Besen schwingen können, doch wir haben die ersten Hindernisse hinter uns gelassen und müssen nur noch einige Drachen erschlagen 😉
Alles kein Problem!

Aber jetzt genug davon. Kommen wir zum interessanten Teil 😀

Die Montagsfrage diese Woche ist:

Welches Buch ist dein letzter Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?


Also bei mir gibt es keine gekauften Neuzugänge - bzw. meine letzte Bestellung ist erst wenige Stunden her, daher ist es NOCH kein Neuzugang 😀
Ich habe zwei neue Rezensionsexemplare vom wundervollen Bloggerportal von Randomhouse angefragt und genehmigt bekommen! Ich freue mich einfach so wahnsinnig darauf 😁 
Das erste Buch ist: Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen
Was mich dazu bewogen hat, das Buch anzufragen?
Ich liebe Märchen einfach und ich wollte so ein Buch schon immer haben. Außerdem habe ich bereits ein Buch von Andersen und war schon richtig gespannt. Der ausschlaggebendste Punkt war jedoch, dass neben den berühmten Märchen wie Die kleine Meerjungfrau auch Märchen beschrieben sind, die man eigentlich so gar nicht kennt: Tante Zahnweh, Es ist ganz Gewiss, Der fliegende Koffer - um nur ein paar zu nennen. Und ... ich bin eine Cover-Schl*mpe und dieses Cover ... hach. Ich liebe es einfach 💖
Das zweite Buch ist: Stolz und Vorurteil von Jane Auston.
Welchen Grund hatte ich bei diesem Buch?
Ich bin um dieses Buch irgendwie immer rumgeschlichen. Ich habe mich nie wirklich getraut es zu lesen, weil es so dick ist und mich das ein wenig abgeschreckt hat. Aber irgendwie wollte ich doch lesen, also hatte ich es angefragt und voilà - jetzt habe ich es 😀
Habt ihr auch eins der beiden Bücher??



Tja. Also da muss ich fast schon passen :D
Ich weiß nämlich nicht, ob man das Rezensionsexemplar vom Bloggerportal als Neuzugang bezeichnen kann? Bzw. Man kann es wohl schon so bezeichnen, aber es ist ja an sich nicht gekauft 😂
Also müsste die Frage für mich lauten: Was hat dich dazu bewogen, es anzufragen? Na ja, erst einmal kommt der Film bald in die Kinos 😂 und der Trailer hat es mir wirklich angetan. Andererseits hat mein Freund von dieser Buchreihe geschwärmt und ich war einfach neugierig. Er ist eigentlich nicht so der Lesetyp und wenn dann eher so die realistischen Bücher, während ich verträumt bin und einfach Romantik liebe. Aber neugierig hat es mich doch gemacht, daher ist mein letzter Neuzugang: Der dunkle Turm von Stephen King.
Kennt jemand den ersten Band schon? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen